Ausbildung

Meine Aus- und Weiterbildungen

Lebenslanges Lernen gilt heute als Voraussetzung, um sich in der anspruchsvollen Berufswelt behaupten zu können. Dabei ist es oft schwierig, die Balance zu finden zwischen persönlicher Entwicklung, fachlicher Weiterbildung und dem Sammeln von Zertifikaten und Diplomen.

Für mich ist lebenslanges Lernen ein wichtiger Bestandteil im Lauf meines Lebens. Ich setze mich gerne mit neuen Themen auseinander, befasse mich mit Fachthemen und bin in ständiger Beziehung mit mir selbst. Auch wenn es viel Aufwand und Energie bedeutet, bereitet es mir Befriedigung und Freude.

Meine Ausbildungen

Cert. Integral Coach ECA
Bildungscenter Living Sense, Bern

MAS in Adult and Professional Education
aeb Schweiz, PHZ Luzern, TU Kaiserslautern

Executive Master of Business Administration (EMBA FH)
in General Management; phw Bern

Nachdiplomstudium Weiterbildungsmanagement
Universität Bern

Diplomausbildung zur dipl. Erwachsenenbildnerin HF
Akademie für Erwachsenenbildung (aeb) Zürich

Meine Weiterbildungen

QEMS, Quantum-Energie-Management-System mit Collin Tipping
Feng Shui Schule Schweiz

Medialität, Trance & Healing mit Eamonn Downey
Feng Shui Schule Schweiz

Gesichter lesen mit Wendelin Niederberger
Feng Shui Schule Schweiz

Autorisierter Trainer in «DISG-Persönlichkeitstraining»
persolog Personal- und Organisationsentwicklung, Kairos Partner AG, Thun

 

LICHTBLICKE

«Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück»
Laotse